Tannfeld – Ortsbeschreibung


Willkommen in Tannfeld, einem beschaulichen Dorf in der Baronie Ortenwald. Tannfeld ist ein kleines Dorf mit etwa einem Dutzend Häusern entlang einer unbefestigten Straße. Die Häuser reihen sich entlang der Straße und bilden eine enge Gemeinschaft.

Im Ortszentrum befindet sich ein kleiner Platz, in dessen Mitte die Dorfeiche steht. Hier trifft man sich oft zu gemeinsamen Festen und Feiern und kann auch eine Pause in dem kleinen Gasthaus des Bauern Summelsing machen. Summelsing betreibt das Gasthaus neben seiner Arbeit auf dem Feld und ist bekannt für seine hervorragenden Gerichte und seine gastfreundliche Art.

Etwas außerhalb des Ortes, aber immer noch in fußläufiger Entfernung, hat der Schmied sein Haus. Er hat sich dafür entschieden, da der Funkenflug seiner Arbeit sonst die Strohdächer der Nachbarn in Brand stecken könnte. Der Schmied ist ein wichtiger Teil des Dorfes und nicht nur für seine praktischen Pflüge bekannt, sondern auch für seine Fähigkeit, Waffen für Reisende und hochgestellte Persönlichkeiten anzufertigen.

Tannfeld ist ein friedliches Dorf mit einer starken Gemeinschaft, die immer bereit ist, einander zu helfen. Ob es darum geht, bei der Arbeit auf dem Feld zu helfen oder bei der Vorbereitung für ein Dorffest, die Bewohner von Tannfeld arbeiten immer zusammen.