Es geht los


Willkommen auf unserer neuen Webseite! Hier werden wir ein aventurisches Dorf und seine Bewohner vorstellen.

Aventurien ist eine fiktive Welt, die Teil des bekannten Fantasy-Rollenspiels „Das Schwarze Auge“ ist. Unser Dorf befindet sich in dieser Welt und ist geprägt von einer reichen Geschichte und einer bunten Mischung an Bewohnern.

Stück für Stück werden wir diese Seite erweitern und neue Bewohner vorstellen, damit Sie einen tieferen Einblick in das Leben im Dorf bekommen. Jeder Bewohner hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Stärken und Schwächen, aber alle zusammen bilden sie eine enge Gemeinschaft.

Zu den bekanntesten Bewohnern gehören der Dorfälteste, ein weiser und gerechter Mann mit vielen Jahren an Erfahrung, die Heilerin, die für ihre heilenden Kräfte bekannt ist, und der Schmied, dessen Meisterwerke weit über die Grenzen des Dorfes hinaus bekannt sind.

Aber auch die jüngeren Generationen haben ihren Platz im Dorf gefunden. Der junge Krieger, der für seine Tapferkeit bekannt ist, die junge Magierin, die ihre Kräfte erst noch entdeckt, und der junge Schütze, der ein wahrer Meister im Umgang mit dem Bogen ist.

Jeder Bewohner hat seine eigene Persönlichkeit und seine eigene Geschichte, aber alle zusammen bilden sie eine starke Gemeinschaft. In Zeiten der Not stehen sie zusammen und helfen einander, und in Zeiten des Friedens feiern sie gemeinsam ihre Erfolge.

Was ist Pen&Paper? Das wird hier gut erklärt.